Unwettereinsatz in Mank

Um 17:55 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Mank nach Mank alarmiert.

Auf Grund der herrschenden Wetterlage entlud sich in der Gegend in und um Mank eine Gewitterzelle mit starken Niederschlägen was zu Überflutungen führte. Da die örtlichen Feuerwehren für die Abarbeitung der Einsätze nicht mehr genügend Material und Mannschaft hatten, wurde von uns das HLF 3 als Unterstützung ausrückend gemacht.

Bis in die Nachtstunden dauerte der Einsatz in Mank an, danach ging es aber noch nicht nach Hause sondern nach Haindorf um auch dort die Ortsfeuerwehr beim Hochwassereinsatz zu unterstützen.

Nachdem die notwendigsten und dringlichsten Arbeiten erledigt waren, konnte der Einsatz um 04:00 Uhr morgens unterbrochen werden, damit für den darauf folgenden Tag noch Kraftreserven vorhanden sind.

Sportplatz in Mank bei Ankunft