Übung Branddienst

Veröffentlicht am

Heute fand eine Branddienst Übung gemeinsam mit der FF Haindorf in Markersdorf statt. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit 2 vermissten Personen. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden, somit wurde unverzüglich ein Atemschutztrupp ins Gebäude geschickt, um mit der Menschenrettung zu beginnen.

Da das Gebäude sehr verwinkelt war stellte sich die Lage etwas schwerer da.

Binnen kürzester Zeit konnten beide vermissten Personen gerettet werden.

Unsere Pumpe stellte einstweilen die Wasserversorgung zum HLF her und schütze gleichzeitig das Nachbarobjekt vor einem Übergriff.

FF Haindorf stellte ebenso einen Atemschutztrupp und sorgte dafür das die Wasserversorgung zu ihrem Fahrzeug sichergestellt ist, und schützte zeitgleich die Westseite des Objektes.

Ein großer Dank gilt natürlich der Familie, die uns dieses Gebäude als Übungsobjekt zur Verfügung stellten.

Kontakt

3385 Markersdorf,
Falkenstrasse 16,
+432749/4181