Neues Kommando bei der FF-Markersdorf Markt

Am Freitag, den 21. Jänner 2021, fand in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Markersdorf - Markt unter den Covid-19 Schutzmaßnahmen eine Wahlversammlung mit der periodischen Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Im Zuge dieser Wahlversammlung wurde Manuel Steinwendtner zum Feuerwehrkommandant und Daniel Heimberger zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter von den anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich gewählt. Nachdem die beiden Gewählten ihre Wahl annahmen, konnte Bürgermeister Fritz Ofenauer die Angelobung des neuen Feuerwehrkommandos durchführen. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Thomas Dür vom neuen Feuerwehrkommandanten bestellt.

Der Bürgermeister bedankte sich bei den ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Einsatzleistungen und wünschte dem neuem Feuerwehrkommando alles Gute für die Erfüllung ihrer Aufgaben.