Hochwasseralarm!

Veröffentlicht am

Update 17:25 Uhr:

Auf Grund des stark gestiegenen Pegels der Pielach wurde um 17:25 Uhr der Hochwasseralarm ausgelöst.

Derzeit wird der Dammbalkenverschluss in der Unterführung in der Prinzersdorferstraße errichtet und anschließend der mobile Hochwasserschutz im Bereich der Grenzgasse aufgebaut.

Die Bewohner der betroffenen Gebiete (Grenzgasse, Rosenstraße, Gladiolengasse, Tulpengasse, Liliengasse, Nelkengasse, Margeritengasse, Westbahnstraße) werden aufgefordert, entsprechende Hochwasserschutzmaßnahmen zu ergreifen.

Stand 16:00 Uhr:

Um 16:00 Uhr wurde der Hochwasser Voralarm ausgelöst, der der Pegel in Hofstetten die kritische Marke von 180 m³ pro Sekunde Durchfluss erreicht hat und mit einem weiteren Ansteigen der Pielach aktuell zu rechnen ist.

Die Vorbereitungen für die Errichtung des Dammbalken-Verschlusses in der Prinzersdorfer- Straße sowie die Errichtung des mobilen Hochwasserschutzes entlang der Grenzgasse wurden damit gestartet.

Kontakt

3385 Markersdorf,
Falkenstrasse 16,
+432749/4181