Verkehrsunfall am Marktplatz

... lautete heute, am 04. Mai 2020, gegen 8:30 Uhr die telefonische Alarmierung zum Einsatz für einige Kameraden.

Zwei PKWs waren im Kreuzungsbereich Marktplatz und Prinzersdorfer Straße kollidiert und nicht mehr fahrbereit.
Da sich die Rettung bereits um die Verletzten kümmerte war unsere Aufgabe nur das Freimachen der Verkehrswege und das Binden der ausgetretenen Betriebsmittel. Dazu wurden die Fahrzeuge am Parkplatz vor dem Gasthaus Kleemann gesichert abgestellt und anschließend die Betriebsmittel mittels Ölbindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.

Der Einsatz konnte somit in kurzer Zeit beendet werden und wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo wieder die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt wurden.