Verkehrsunfall, PKW gegen Motorrad

So lautete heute, am 30. April, gegen 9:30 Uhr die Meldung, mit der die Kameraden der Feuerwehr Markersdorf-Markt zum Einsatz gerufen wurden.

Da die Unfallstelle auf der Bundesstraße 1 bei der Kreuzung Richtung Prinzersdorf war, rückte nach dem LFB - unserem Fahrzeug für die technischen Einsätze - auch das HLF3 aus um die Einsatzstelle besser absichern zu können.
Vor Ort eingetroffen konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad festgestellt werden. Die Polizei hatte bereits die Unfallstelle abgesichert und Sanitäter sowie Notarzt kümmerten sich bereits um den verletzten Motorradfahrer.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich daher zunächst auf die weitere Absicherung der Unfallstelle sowie die Mithilfe bei der Regelung des Verkehrs. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden von uns dann noch kleine Mengen an ausgetretenen Betriebsmitteln gebunden und die Bindemittel wieder aufgekehrt.

Danach konnten auch wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unseren Einsatz nach den notwenigen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen beenden.