Florianifeier mit Angelobung und Fahrzeugsegnung

Am Samstag, den 04. Mai 2019, fand in Markersdorf die Florianifeier für den Unterabschnitt 1 des Feuerwehrabschnittes St.Pölten-West statt.
Diese findet immer um den 4. Mai, dem Gedenktag des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem Heiligen Florian, statt.

So fand um 18:00 Uhr in der Fahrzeughalle eine Feldmesse, zelebriert durch Feuerwehrkurat P. Marian Zuchna, statt. Im Anschluss daran wurden auch die Jungkameraden des Unterabschnittes angelobt.

Für die Markersdorfer Feuerwehr war dies auch eine besondere Feier, da bei dieser auch das neue Hilfeleistungsfahrzeug 3 (HLF3) gesegnet wurde.
Die Fahrzeugpatinen waren Bettina Ofenauer und Ingrid Käfer.

Wir wünschen allen neu angelobten Kameraden "Alles Gute" und ein immer wieder gutes nach Hause kommen von den Einsätzen! Gut Wehr!