Am Freitag den 13. Jänner wurden wir kurz vor 19:00 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße 1 alarmiert. Auf Grund des Meldebildes wurde seitens der Bereichsalarmzentrale St. Pölten sofort auch die Feuerwehr Haunoldstein alarmiert, um im Notfall auch einen zweiten hydraulischen Rettungssatz an der Einsatzstelle bereit stehen zu haben.

Vor Ort angekommen konnten wir feststellen, dass 2 PKWs im Bereich der Kreuzung der B1 mit der Ortseinfahrt Prinzersdorf zusammengestoßen waren, wobei ein PKW im Bereich der Fahrertür so stark deformiert wurde, dass eine Rettung des Fahrers nicht möglich war. Die Unfallstelle war bereits durch die Polizei abgesichert und die Verletzten wurden bereits durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Nachdem die eingeschlossene Person mittels hydraulischem Rettungssatz befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurden die Unfallfahrzeuge entfernt, gesichert abgestellt, ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt.

Nach Rund einer Stunde konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden und wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.