Florianifeier mit Angelobung

Veröffentlicht am

Am Sonntag, den 4. Mai, traf sich, in Haindorf, der Unterabschnitt 1 (St.Pölten-West) um feierlich den Schutzpatron der Feuerwehr, den heiligen Florian, zu gedenken. Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurde auch die Angelobung der Jungkameraden durchgeführt. Seitens der Feuerwehr Markersdorf-Markt wurden Probefeuerwehrmann Raphael Huber und Stefan Blauensteiner, angelobt.

Weiters wurde im Zuge dieser Feierlichkeit das neue HLF 2, der Feuerwehr Haindorf gesegnet und in den Dienst gestellt.

Unserem Bürgermeister Mag. Friedrich Ofenauer wurde bei dieser Feierlichkeit die Florianiplakette des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Diese Plankette wird an Personen verliehen, die sich besonders um das Feuerwehrwesen verdienst gemacht haben und keine Uniformträger sind. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wir wünschen allen neu angelobten Kameraden "Alles Gute" und ein immer wieder gutes nach Hause kommen von den Einsätzen! Gut Wehr!

Kontakt

3385 Markersdorf,
Falkenstrasse 16,
+432749/4181