Scheunen-/Schuppenbrand (B3) in Pielachhäuser/Haunoldstein

Am Donnerstag den 26.Februar wurden wir sowie weitere 6 Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten und Melk zu einem B3 Scheunenbrand, von der BAZ St.Pölten, nach Pielachhäuser/Haunoldstein alarmiert. Ein Nebengebäude, das direkt an ein Wohnhaus angrenzt stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehren in Vollbrand. Mittels umfassenden Löschangriff unter umluftunabhängigen Atemschutz wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Von dem unter dem Objekt liegenden Pielachfluss wurden mehrere Löschleitungen über eine steile Böschung zum Brandobjekt gelegt, um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Trotz des schnellen und effizienten Einsatzes der insgesamt 7 Feuerwehren, brannte das Nebengebäude komplett nieder. Ein im Brandobjekt abgestellter Oldtimer Traktor, sowie andere Gerätschaften wurden ein Raub der Flammen.

Eingesetzte Feuerwehren:

FW Haunoldstein