125. Mitgliederhauptversammlung

Am Freitag den 30. Jänner um 19:00 Uhr fand im Gasthaus Zauner die 125. Mitgliederhauptversammlung statt. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, begann unser Kommandant OBI Franz Schinnerl mit der Begrüßung der Ehrengäste, Mitglieder der Reserve, aktive Kameraden und unterstützende Mitglieder. Anschließend an die Begrüßungen folgte ein Totengedenken an die verstorbenen Kameraden. Es folgten die Verlesung des Protokolls der 124. Mitgliederhauptversammlung und des Tätigkeitsbericht 2014, Bericht des Verwalters und der Kassenprüfer. Anschließend hörten wir die Tätigkeitsberichte der Sachbearbeiter - Fahrmeister EBI Hubert Zahorik, Funk HBM Jose Fajtl, Zeugmeister HBM Leopold Brunner, Kommandantstellvertreter BI René Pilsner und vom Kommandanten OBI Franz Schinnerl.

Als nächster Punkt standen die Beförderungen am Programm, wo Probefeuerwehrmann Stefan Eigner zum Feuerwehrmann, Feuerwehrmann Anton Mayer und Oberfeuerwehrmann Stefan Schinnerl zum Hauptfeuerwehrmann sowie Feuerwehrmann Daniel Heimberger zum Löschmeister, befördert wurden. (Bild 1)

Die Ausbildung, welche ausgerichtet ist, auf das Lenken und Bedienen des Fahrzeuges und aller Geräte mit maschinellen Antrieb welche in der Feuerwehr vorhanden sind, die sogenannte Einsatzmaschinistenausbildung (Kurz- EMA).

Aufgeteilt in mehrere Einheiten wurde diese Ausbildung 2014 positiv von folgenden Kameraden abgeschlossen, Leopold Brunner jun., Josef Fajtl, Johannes Freise, Bettina Gruber, Daniel Heimberger, Alexander Lambert, Anton Mayer, René Pilsner, Markus Samassa, Michael Scheiblauer, Franz Schinnerl, Ernst Steinwendtner jun., Manuel Steinwendtner, Johann Taschl, Hubert Zahorik. (Bild 2)

Weiteres hörten wir die Ansprache von Bürgermeister NR, Mag. Fritz Ofenauer und der Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Speiser, Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Ernst Reisinger, Ortsstellenleiterstellvertreter Rotes Kreuz-Prinzersdorf Herr Ferdinand Demelmaier, bei denen unter anderem die gute Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen, die Gute Organisation und Kameradschaft unserer Feuerwehr und die sehr Gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Unter- und Abschnitt, erwähnt wurden.

Nach den Schlussworten des Kommandanten fand die Jahreshauptversammlung schließlich bei Speis und Trank ihren gemütlichen Ausklang.