Fahrzeugbergung in Poppendorf

Gestern, 17. August, wurden wir um 21:44 von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in Poppendorf alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war ein Lenker mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Straßengraben gelandet. Da das Fahrzeug dabei erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, wurde es von uns geborgen und anschließend an der von der Polizei genannten Stelle gesichert abgestellt.

Durch das an diesem Tag stattfindenden Marktfest waren viele Kameraden in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses, als der Alarm einging. Dementsprechend kurz war die Ausrückezeit des ersten Fahrzeuges. Wäre der Einsatz aber ein paar Stunden eher gewesen, wäre es wahrscheinlich zu größeren Problemen gekommen, da die Laufstrecke des jährlichen Marktlaufes direkt vor dem Feuerwehrhaus vorbei führt.