Zimmerbrand in Poppendorf

Heute Abend, um 20:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Markersdorf - Markt mittels Sirenenalarm von Florian St. Pölten zu einem Zimmerbrand nach Poppendorf alarmiert.

Nur kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die FW Markersdorf - Markt mit TLFA 3000 und LFB sowie ATF und MTFA zur Einsatzstelle aus. Als wir am Einsatzort eintrafen, wurden wir bereits von der Anzeigerin an der Einsatzstelle erwartet. Nach einer kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr, unter Umluft unabhängigen Atemschutz und Wärmebildkamera durchgeführt. Weiteres wurde das Einfamilienhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet. Dadurch konnte das Haus rasch rauchfrei gemacht werden. Anschließend wurde noch unter Mithilfe der Feuerwehr Haindorf das Brandgut im erforderlichen Ausmaß aus dem Zimmer geräumt und gesichert im Garten abgelegt.

Die beiden Bewohner wurden an den Rettungsdienst übergeben welche die Erstversorgung durchführte.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Markersdorf - Markt