Lkw Bergung in Winkel

Heute wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Haindorf von Florian St. Pölten zu einer Lkw - Bergung nach Winkel um 14:42 Uhr alarmiert.

Bei der Baustelle für die Güterzugumfahrung kam es bei der Unterführung, welche auch zugleich der Lotsenpunkt 17 ist, vermutlich infolge von Unachtsamkeit eines Lkw-Lenker, zu einem Unfall.

Bei der Einfahrt durch die Unterführung blieb dieser mit der Mulde beim Tunnelportal hängen sodass die Mulde aus der Verankerung des Lkw gerissen wurde. Die Vorort befindliche Baufirma führte die Bergung der Mulde, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr, eigenständig durch. Der Lenker wurde durch den Rettungsdienst erst versorgt und abtransportiert. Die L5179 war während der Bergung für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt.