Kellerbrand (B2) in Haunoldstein

Zu einer Verpuffung, im Zuge von Umbau arbeiten, kam es am Donnerstagvormittag gegen 08:34 Uhr in einem Lagerraum für Brennstoffpellets in der Nestroygasse, Haunoldstein.

Bei unserer Ankunft wurde bereits eine verletzte Person vom Rettungsdienst erst versorgt. Auf Grund der Verrauchung wurde 1 Rohr mit umluftunabhängigen Atemschutz im Innenangriff vorgenommen sowie das Einfamilienhaus überdruckbelüftet.

Seitens der Feuerwehr Markersdorf-Markt wurde dem Atemschutztrupp Haunoldstein für den Atemschutzeinsatz die Wärmebildkamera zur Verfügung gestellt, sowie mittels ATF die eingesetzten Pressluftflaschen vor Ort wieder befüllt. Die verletzte Person wurde auf Grund der Verbrennungen welche diese durch die Verpuffung erlitten hatte mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.