Fahrzeugbergung mit Kran auf der Bundesstrasse 1

Veröffentlicht am

Am Freitag wurden wir mittels Sirenenalarm um 21:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B1 alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Pkw von Haunoldstein in Richtung St. Pölten auf der Bundesstrasse 1 unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache bei der Ortsdurchfahrt von Mitterau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Hauszufahrt und katapultierte über einen Gartenzaun zum angrenzenden Einfamilienhaus und kam letztendlich zwischen Pool und Haus zum Stillstand.

Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug und im Garten sowie an der Hausfassade entstand erheblicher Sachschaden. Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Kranfahrzeug der Fa. Schmalek geborgen und mittels Abschleppachse abtransportiert. Die Bundesstrasse 1 war für die Dauer der Fahrzeugbergung gesperrt.

Kontakt

3385 Markersdorf,
Falkenstrasse 16,
+432749/4181