Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

So lautete heute um 17:40 Uhr die Alarmmeldung für unsere Feuerwehr. Dass sich der Einsatz über mehrere Stunden hinziehen könnte, ahnte zu dem Zeitpunkt noch niemand.

Bei einem Traktor kam es während der Fahrt zu einem Bruch der Vorderachse, wodurch eine nicht unerhebliche Menge an Hydrauliköl austrat. Da der Defekt erst langsam begann, zog sich die Ölspur im Ortsgebiet über eine Strecke von fast 500 Metern.
Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut und beim defekten Traktor ein Kübel zum Auffangen weiteren Öls untergestellt. Ebenso wurde der Bereich um den Kübel mittels Bindemittel abgedeckt.

Zuletzt wurde noch beim Verladen den nicht mehr fahrbereiten Gefährts auf einen Tieflader geholfen und das dabei noch austretende Öl ebenfalls mittels Bindemittel neutralisiert.