Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013

Unser Internet-Auftritt der Feuerwehr Markersdorf - Markt wurde von der unabhängigen Jury mit 3 Helmsymbolen ausgezeichnet.

Mehr als 500 Feuerwehren aus ganz Österreich haben sich am Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 beteiligt. Unsere Juroren bewerten alle für den Wettbewerb angemeldeten Feuerwehr-Websites in sieben Kategorien:

Beurteilt werden neben dem Informationsgehalt, der Benutzerfreundlichkeit, der Aktualität und dem Erscheinungsbild auch Besonderheiten, die hervorragende Websites von anderen abheben. Das Internet bietet diesbezüglich immer mehr Möglichkeiten - z.B. interaktive Tools wie Blogs und Umfragen oder digitale Darstellungsformen wie Videos und Podcasts. Zugleich erhöht diese Entwicklung aber auch die Anforderungen an die Sicherheit. Beiden Aspekten wird bei der Bewertung ebenso Rechnung getragen wie erstmals auch dem Bereich Social Media.

Kategorie 1: Inhalt (interessant und nützlich)
Kategorie 2: Funktionalität (selbsterklärend und zielführend)
Kategorie 3: Aktualität (zeitnah und wesentlich)
Kategorie 4: Gestaltung (ästhetisch und zeitgemäß)