Feuerwehrmänner absolvierten 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs

Unsere Feuerwehrmänner absolvierten einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs und lernten unter der Anleitung von Kursleiterin Magdalene Veit im Markersdorfer Feuerwehrhaus wichtige Maßnahmen für den Ernstfall: Vom Absichern, der Rettung von Verletzten aus Gefahrenbereichen, Helm Abnahme bis hin zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen, einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, richtiger Umgang mit Defibrillatoren oder der Blutstillung und dem richtigen Anlegen von Verbänden wurden die Florianijünger fachkundig unterrichtet. Es wurden auch speziell auf Fragen im Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen Rettung und Feuerwehr bei Unfällen durchbesprochen.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Rote Kreuz für die Abhaltung der sehr interessanten Ausbildung.