123. Mitgliederhauptversammlung

Am Freitag den 01. Februar um 19:00 Uhr fand im Heurigenlokal Stanihof die 123. Mitgliederhauptversammlung statt. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, begann unser Kommandant OBI Franz Schinnerl mit der Begrüßung der Ehrengäste, Mitglieder der Reserve, aktive Kameraden und unterstützende Mitglieder. Anschließend an die Begrüßungen folgte ein Totengedenken an die verstorbenen Kameraden. Es folgten die Verlesung des Protokolls der 122. Mitgliederhauptversammlung und des Tätigkeitsbericht 2012, Bericht des Verwalters und der Kassenprüfer. Anschließend hörten wir die Tätigkeitsberichte der Sachbearbeiter - Atemschutz BM Michael Scheiblauer, Fahrmeister EBI Hubert Zahorik, Funk LM Georg Blauensteiner, Zeugmeister HBM Leopold Brunner, Kommandantstellvertreter BI René Pilsner und vom Kommandanten OBI Franz Schinnerl.

Als nächster Punkt standen die Beförderungen am Programm, wo Probefeuerwehrmann Bettina Gruber und Alexander Lambert zum Feuerwehrmann sowie Löschmeister Johannes Freise zum Oberlöschmeister, befördert wurden.

Ehrenverwalter Franz Dür wurde als Dank und Anerkennung für seine langjährigen Tätigkeiten als Verwalter in der Feuerwehr Markersdorf - Markt ein Geschenk überreicht.

Weiteres hörten wir die Ansprache von Bürgermeister Mag. Fritz Ofenauer und der Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Speiser, Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Ernst Reisinger, Feuerwehrkurat Pater Marian Matthias Zuchna, Ortsstellenleiterin Rotes Kreuz-Prinzersdorf Dr. Nikoleta Bleyer sowie von der Polizeiinspektion Prinzersdorf Abteilungsinspektor Reinhold Leonhartsberger bei denen unter anderem die gute Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen, die Gute Organisation und Kameradschaft unserer Feuerwehr und die sehr Gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Unter- und Abschnitt, erwähnt wurden.

Als besondere Überraschung, über die wir uns natürlich sehr freuten, überreichte von Seiten der Gemeinde Bürgermeister Mag. Fritz Ofenauer an die Feuerwehr Markersdorf - Markt ein neues Digitalhandfunkgerät der Marke Motorola.

Anschließend folgten noch die Schlussworte des Kommandanten.