Neues Wappen für die FF Markersdorf-Markt

Nach einer langen und intensiven Planungsphase mit unzähligen Entwürfen und Designvariationen von LM Schuster Richard und seiner Freundin Sabine sind wir stolz unser neues Wappen, welches künftig auch im gesamten Corporate Design der FF-Markersdorf-Markt vertreten sein wird, präsentieren zu dürfen!

Die im Wappen verkörperten Elemente sollen einerseits durch das Marktwappen im Zentrum den Bezug zur Marktgemeinde Markersdorf-Haindorf, und andererseits durch die Feuerwehraxt im linken oberen Viertel, das Strahlrohr im rechten oberen Viertel, und den hydraulischen Retttungssatz bestehend aus Rettungsspreitzer im linken unteren Viertel und die Rettungsschere im rechten unteren Viertel den Aufgabenbereich unserer Feuerwehr im Wesentlichen darstellen. Auch das Korpsabzeichen darf auf einem Feuerwehrwappen natürlich nicht fehlen.