Erfolg beim 56. Landeswasserdienstleistungsbewerb

Die Feuerwehr Markersdorf-Markt ist stolz, einen Erfolg von den 56. Landeswasserdienstleistungsbewerben in Aggsbach um das WDLA in Bronze vermelden zu können!

Die Kameraden LM Schuster Richard (Steuermann) und VM Karner Wolfgang (Kranzlmann) schafften es, durch intensives Training die Leistungsabzeichen mit einer Zeit von 9 Minuten und 40 Sekunden zu erringen! Damit verdoppelten sie die Anzahl von Wasserdienstleistungsabzeichen bei der FF-Markersdorf-Markt.

Dieser Erfolg musste natürlich auch gefeiert werden, und darum übernachteten einige Feuerwehrkameraden, die unsere Zillenfahrer besuchten, am Zeltplatz. Hierbei wurde die sehr gute Infrastruktur von den Veranstaltern besucht (Festzelt, Blaulichtshow...), neue Bekanntschaften geschlossen und vor allem alte "Landfreunde" getroffen um sich über Neuigkeiten auszutauschen!

Bei diesem Bewerb um das bronzerne WDLA, geht es darum, mit fix ausgemachten Positionen in der Zille einen Parcour zu durchfahren bei dem unter anderem bergwärts geschoben werden muss, danach ein Schwimmholz eingefangen und einige Wendungen beim nauwärtigen Zurückrudern durchgeführt werden müssen.

Herzliche Gratulation nochmals und weiter so, wir freuen uns schon auf euer Silbernes :)