Sportliche Feuerwehr Markersdorf-Markt

Trotz der Übungspause im Sommer fand vergangenes Wochenende wieder eine außergewöhnliche sportliche Aktivität einiger Kameraden statt, um ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu fördern, die beim Einsatzdienst in der Feuerwehr von großem Nutzen ist, statt.

Ernst Steinwendtner, Richard Schuster und Alexander Lambert erklommen den höchsten befahrbaren Punkt Österreichs mit dem Fahrrad. Dieser ist die Edelweißspitze (2571m) an der Großglockner Hochalpenstraße und der Aufstieg dorthin von Ferleiten umfasst rund 16km mit einer Höhendifferenz von rund 1600m! Für diese Strecke benötigten unsere Radler eine Zeit von 2 Stunden und 10 Minuten!

Natürlich funktioniert solch eine Unternehmung nicht ohne einen gewissenhaften Servicemann, für den sich Wolfgang Karner bereit erklärte!

In diesem Sinne, Gratulation zu dieser tollen Leistung, weiter so und ein kräftiges "Berg Heil!"