Unwettereinsatz

Um 19:17 Uhr wurden wir von Florian St.Pölten zu einem Unwettereinsatz in die Sportplatzstraße alarmiert.

Auf Grund der starken Regenfälle der letzten Stunde konnte die Entwässerung einer Garagenabfahrt eines Einfamilienhauses die Wassermengen nicht mehr aufnehmen. In der Folge überfluteten die Wassermassen die Garage und die angrenzenden Kellerräume.

Von unserer Seite wurde eine leistungsstarke Unterwasserpumpe in den Entwässerungsschacht gestellt und damit ein weiteres Eindringen von Wasser verhindert. In weiterer Folge wurde mittels Besen das in den Räumen stehende Wasser in Richtung Entwässerungsschacht geschoben, von wo es abgepumpt wurde. Diese Maßnahmen zeigten rasch Wirkung, sodaß wir bereits nach 20 Minuten wieder einrücken konnten.