Technische Hilfeleistung in Poppendorf

Am Samstag wurden wir um 18:13 Uhr, ausgerechnet während der jährlichen Florianifeier, zu einer technischen Hilfeleistung nach Poppendorf gerufen.

Dadurch, dass viele Kameraden in der Kirche waren und einige auch im FF-Haus letzte Vorbereitungen trafen, konnte das LFB direkt nach der Alarmierung zum Einsatzort ausrücken.

Vor Ort angekommen konnte festgestellt werden, daß auf Grund der heftigen Niederschläge der vergangenen Stunde ein Regenwassereinlauf die Wassermassen nicht mehr fassen konnte und das Wasser in das angrenzende Wohnhaus einzudringen drohte. Die Erstmaßnahmen, die durch die Fahrzeugbesatzung getroffen wurden, konnten binnen kurzer Zeit einen Schaden abwenden und die Mannschaft konnte wieder einrücken und weiter an der Florianifeier teilnehmen.