Brandeinsatz in Uttendorf

In den späten Abendstunden des 02. Mai wurden wir von Florian St. Pölten, der Bereichsalarmzentrale, zu einem Brand in der Firma Bamberger nach Uttendorf alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einer Abluftleitung zu einem Schwelbrand, der durch einen Angestellten rechtzeitig entdeckt wurde. Durch die Feuerwehren Prinzersdorf und Gerersdorf wurde sofort nach Eintreffen der Brand bekämpft und die Rohrleitung gekühlt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Unsere Tätigkeit am Einsatzort beschränkte sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Da der Brand rasch abgelöscht werden konnte, konnten wir nach rund 45 Minuten wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.