wasserstand der pielach  | wetter | kontakt | status
Sie sind hier: Home
Sa, 08. Jul. 2017, 14:50 Uhr, Alter: 107 Tage

Feldbrand in Prinzersdorf hinter Penny-Markt

Von: jf

... so lautete heute um 14:50 Uhr die Alarmierung.
Tatsächlich brannte bei der Umfahrung Prinzersdorf ein Teil eines abgeernteten Feldes sowie Sträucher und dürres Gras der Pielach Au.

Vor Ort angekommen wurden von unserem Tanklöschfahrzeug sofort beide Schnellangriffe in Betrieb genommen und somit konnte eine weitere Ausbreitung auf das Feld verhindert werden. Anschließend wurden die Leitungen weiter in die Au vorgenommen um dort die Wiese und die Sträucher zu löschen.

Obwohl  die Flammen rasch niedergeschlagen werden konnten mussten danach die Glutnester einzeln bekämpft werden. Dies war insofern notwendig da der starke Westwind diese immer wieder zum aufflackern brachte.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.