wasserstand der pielach  | wetter | kontakt | status
Sie sind hier: Übungen, Einsätze / 2009

Samstag, 19. Dez. 2009 Fahrzeugbrand in Prinzersdorf

Um 12:54 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand nach Prinzersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Brand bereits von der Feuerwehr Prinzersdorf durch erste Löscharbeiten bekämpft. Grund für den Brand...


Sonntag, 13. Dez. 2009 Brandsicherheitswache

beim Konzert der Pielachtaler.


Sonntag, 06. Dez. 2009 Brandsicherheitswache

beim Ball der SPÖ Markersdorf.


Dienstag, 01. Dez. 2009 Brandschutzübung Kinderhort

Am Dienstag den 24.November fand in der Kindernachmittagsbetreuungstätte "Lerntiger" eine Brandschutzübung für die Kinder mit Betreuungspersonal statt. Thema waren richtiges Verhalten im Brandfall so wie eine...


Mittwoch, 28. Okt. 2009 Kleinbrand

Heute wurden wir um 17:23 Uhr zu einem Kleinbrand in die Gartengasse in Markersdorf alarmiert. Auslöser für den Brandeinsatz war ein abgelegter Teppich auf einem Holzofen welcher laut Angaben des Besitzers der Wohnung zum...


Samstag, 03. Okt. 2009 Unterabschnittsübung

Am Freitag fand in St.Margarethen die Unterabschnittsübung statt. Übungsannahme war ein Brand einer Hackschnitzellagerhalle in Eigendorf. Unsere Aufgaben waren mit dem TLFA 3000 die Halle mittels einem Rohr im Aussenangriff zu...


Donnerstag, 01. Okt. 2009 Person in Notlage

Heute wurden wir um 7:53 Uhr nach Groß Sierning als Hilfeleistung zu Person in Notlage gerufen. Auf einen landwirtschaftlichen Anwesen wurde eine Person in einem Silo leblos vorgefunden. Daraufhin alarmierte der Vater die...


Samstag, 26. Sep. 2009 Abschnittsfunk- und Atemschutzübung

Am Donnerstag den 24.September fand in St.Margarethen die Abschnittsfunk- und Atemschutzübung statt. Übungsannahme war ein Brand im Altstoffsammelzentrum in St.Margarethen.  Aufgaben der Atemschutztrupps waren die...


Sonntag, 20. Sep. 2009 Pkw - Bergung nach Verkehrsunfall

Aus uns unbekannter Ursache ereignete sich am Freitag den 18.September um 15:30 Uhr im Schulgraben Kreuzung Rosenstrasse ein Verkehrsunfall zweier Pkw´s. Das fahruntüchtige Kfz wurde mittels Abschleppachse von der Fahrbahn...


Dienstag, 01. Sep. 2009 Kanalreinigungsarbeiten im Gewerbegebiet-Nord

Auf ersuchen der Firma H&W Montage GmbH wurden am Montag den 31.August im Gewerbegebiet Markersdorf-Nord Kanalreinigungsarbeiten durchgeführt. Auf Grund des Hochwasser vom Juni wurde in die Rohrleitungen Schlamm...


Freitag, 21. Aug. 2009 Übung: Person unter Lkw

Übungsannahme war eine Person unter Lkw welche mit beiden Füssen unter dem Reifen des Lkw eingeklemmt war. Mittels Hebekissen wurde der Lkw angehoben um die Person mittels Schaufeltrage aus der Zwangslage befreien zu können. Des...


Donnerstag, 20. Aug. 2009 Verkehrsunfall: mit Motorrad gegen Pkw

Am Donnerstag den 20.August ereignete sich um 18:30 Uhr auf der Bundesstrasse 1, Höhe Tankstelle, ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte ein Motorradfahrer mit einem vor Ihm...


Donnerstag, 02. Jul. 2009 Unterführung Westbahnstrasse freigegeben

Die Unterführung Westbahnstrasse wurde um 11:15 Uhr für den Straßenverkehr freigegeben. Somit sind alle Verkehrswege welche auf Grund des Hochwassers gesperrt waren, wieder befahrbar.


Dienstag, 30. Jun. 2009 derzeitige Situation, Dienstag 30.Juni

08:00 Uhr,Derzeit sind noch beide Unterführungen für den Straßenverkehr gesperrt wobei die Sperre der Unterführung Prinzersdorferstrasse bis 09:00 Uhr aufgehoben wird. Die gestapelten Sandsäcke in Verbindung mit den...


Sonntag, 28. Jun. 2009 erneuter Hochwassereinsatz

Die anhaltenden starken Regenfälle am Sonntag ließen erneut den Wasserstand der Pielach stark ansteigen. Darum wurde eine Lagebesprechung mit Vertreter der Gemeinde und der Feuerwehr um 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Markersdorf...


Treffer 1 bis 15 von 32
<< erste < vorherige 1-15 16-30 31-32 nächste > letzte >>