wasserstand der pielach  | wetter | kontakt | status
Sie sind hier: Übungen, Einsätze / 2018

Montag, 26. Nov. 2018 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1

Am Sonntag um 08:31 Uhr wurden wir zum ersten mal vom neuen Feuerwehrhaus aus zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1 zwischen Loosdorf und Haunoldstein zur...


Freitag, 28. Sep. 2018 Unterabschnittsübung in Haindorf

Bei der Unterabschnittsübung in Winkel veranstaltet von der Feuerwehr Haindorf gab es mehrere Übungsszenarien. Unsere Aufgabe bestand darin in einem stark verrauchten Wohnhaus unter schwerem...


Donnerstag, 26. Jul. 2018 Auspumparbeiten (T1)

Heute wurden wir von der BAZ St.Pölten um 16:10 Uhr zu Auspumparbeiten nach Haindorf alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen teilte uns die ebenso alarmierte FF Haindorf mit das sie keine Unterstützung mehr benötigen,...


Dienstag, 17. Jul. 2018 Fahrzeugbrand (B2)

Heute wurden wir um 16:04 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Wilhersdorf alarmiert. Kurz nachdem wir mit dem TLFA ausgerückt waren teilte man uns über Funk mit das keine weiteren Kräfte erforderlich sind,...


Dienstag, 17. Jul. 2018 Fahrzeugbrand in Wilhersdorf (B2)

Soeben wurden wir mit dem Alarmstichwort "Fahrzeugbrand (B2)" nach Wilhersdorf alarmiert. Nähere Informationen und Fotos erhalten Sie nach dem Einsatzende....


Donnerstag, 05. Jul. 2018 Wohnhausbrand (B3) in Poppendorf

Heute Mittag wurden wir mit dem Alarmstichwort "Wohnhausbrand (B3)" nach Poppendorf alarmiert. Bei der Ausrückemeldung, die per Funk an die Bereichsalarmzentrale übermittelt wird, wurde uns mitgeteilt, dass vermutlich...


Freitag, 15. Jun. 2018 Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1)

Heute um 11:58 Uhr wurden wir mit den Alarmworten "Benzin- bzw. Ölspur beseitigen in die Westbahnstraße bei der Eisenbahnunterführung von der BAZ St.Pölten alarmiert. Ein noch unbekanntes Fahrzeug...


Sonntag, 10. Jun. 2018 Person in Notlage (T2)

Heute um 12:37 Uhr wurden wir zu einem Technischen Einsatz nach Haunoldstein alarmiert. Beim Eintreffen des LFB wurde unsere Unterstützung nicht mehr benötigt und wir konnten kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrhaus...


Donnerstag, 10. Mai. 2018 Motorradbergung (T1)

Heute um 15:51 Uhr wurden wir zu einer Motorradbergung auf der B1, Höhe der Avanti-Tankstelle, alarmiert. Bei unserer Ankunft waren bereits Polizei, Rettung und Notarzt vor Ort und der Motorradlenker...


Dienstag, 08. Mai. 2018 Strohhaufenbrand (B1)

Heute um 14:26 Uhr wurden wir zu einem Flurbrand in der Nähe der Westbahnstrecke alarmiert. Ein aufmerksamer Autolenker, welcher bei der Vorbeifahrt die verdächtige Rauchsäule entdeckte meldete diese...


Samstag, 28. Apr. 2018 Fahrzeugbrand (B2)

Fahrzeugbrand, so lautete die Alarmierung heute. Beim Eintreffen des TLFA 3000 stand der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Mittels HD-Rohr konnte der Fahrzeugbrand rasch gelöscht werden. Das Fahrzeug, welches...


Sonntag, 15. Apr. 2018 Kleinbrand in Mitterau (B1)

Heute wurden wir zu einem Kleinbrand nach Mitterau alarmiert. Dort stand aus noch unbekannter Ursache der Sonnenwendhaufen in Flammen. Mittels einem B Rohr und einem HD Schlauch konnte der Brand rasch gelöscht werden....


Dienstag, 10. Apr. 2018 Hallo Auto mit der Volksschule

Heute hatten wir die Aktion Hallo Auto mit den dritten Klassen der Volksschule Markersdorf und einem Fahrsicherheitstrainer vom ÖAMTC.


Mittwoch, 04. Apr. 2018 Brunnenüberprüfung mit neuer Tauchpumpe

Gestern haben wir in Poppendorf und Mitterau mit unserer neuen Tauchpumpe der Marke Grindex mit einer Saugleistung von ca ~2100L/min  die Brunnen überprüft.


Dienstag, 03. Apr. 2018 Bahndammbrand (B1)

Am 03.04.2018 wurden wir zu einem Bahndammbrand neben der Westabahnstrecke alarmiert. Beim eintreffen wurden die Flammen mittels HD-Rohr gelöscht. Auf der Westbahnstrecke wurden zu dieser Zeit mehrere Bahndammbrände...


Treffer 1 bis 15 von 20
<< erste < vorherige 1-15 16-20 nächste > letzte >>